Der Förderverein

Im Förderverein sind Eltern, Verwandte, Lehrkräfte und Freunde, die die pädagogische Arbeit der Grundschule Alter Markt ideell und vor allem materiell unterstützen möchten.

Ziel und Zweck des Vereins sind

• das Zusammenleben, Feste und Feiern zu unterstützen
  • Projekte und Klassenfahrten mit zu finanzieren, damit alle Kinder teilnehmen und mitfahren können
  • Autorenlesungen, Informationsveranstaltungen zu unterstützen und zu finanzieren
  • Anschaffungen für den Schulgarten, den Pausenhof zu tätigen

Häufig gibt es tolle Ideen für Dinge, die die Schule tun oder anschaffen könnte, um das Zusammenleben und Lernen noch lebenswerter und interessanter zu gestalten und die Mittel dafür reichen nicht aus. deshalb ist es wichtig, dass die Schule einen Förderverein hat.

Jeder kann so dazu beitragen, das Leben an unserer Schule zu bereichern. Mit einem Jahresbeitrag von mindestens 2,00 € im Monat ist man Mitglied im Förderverein. Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich geltend gemacht werden.

Kontakt: Förderverein der Grundschule Alter Markt, Alter Markt 70, 31134 Hildesheim

Bankverbindung: Sparkasse Hildesheim, Peine, Goslar, IBAN: DE 95259501300006005803