Kleine Vogelexperten im Magdalenengarten

Kleine Vogelexperten in der Grundschule Alter Markt

Da, eine Blaumeise!“ ruft Julia aufgeregt. Sie ist heute mit Ihrer Klasse 1a und Herrn Goy vom NABU im Magdalenengarten. In den Wochen davor haben die Kinder im Sachunterricht mehrere heimische Vogelarten kennengelernt. Bei einem Vogelquiz, das Herr Goy nun mit ihnen durchführt zeigen sie stolz, was sie gelernt haben: Spatz, Rotkehlchen, Kohlmeise, Blaumeise, Amsel, Elster und Buchfink werden erkannt. Herr Goy ist sehr zufrieden. Im Magdalenengarten wollen die Kinder nun Vogelstimmen kennenlernen, was zunächst durch einen Rasenmäher erschwert wird. Aber Zilpzalp und Meise sind dennoch zu hören und Herr Goy hat auch ein Fernglas, das alle ausprobieren dürfen. Außerdem krabbeln viele interessante Käfer umher und auf der Wiese gibt es jede Menge Löwenzahn. Viel zu schnell ist die Zeit vorbei – die Mathelehrerin wartet schon und die Klasse 1a muss zurück in die Schule.