Theaterbesuche

Einige Klassen unserer Schule haben eine Kooperation mit dem Theater in Hildesheim und besuchen dort regelmäßig Workshops und Theatervorstellungen. Zusätzlich gehen die 3./4. Klassen jedes Jahr ins Weihnachtsmärchen des Stadttheaters und für den Schulkindergarten und die 1./2. Klassen kommt eine Puppenbühne in die Aula der Schule und führt dort ein Stück auf.

Die Präventionspuppenbühne an der GS Alter Markt:

Im Mai war die Präventionspuppenbühne bei uns an der Schule. Die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen haben in der Aula das interessante Stück „Fit und fair im Netz: Auf dich kommt es an!” verfolgt. Sie wurden mit Hilfe des Puppenspiels über die Gefahren des Internets und richtige Verhaltensweise bei Cybermobbing aufgeklärt.

Die erste Klasse im Theater:

Eine unserer ersten Klassen hat eine Kooperationen mit dem Theater Hildesheim und hat dieses in den letzten Monaten schon mehrfach besucht. Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert und hatten viel Freude an den Besuchen.

28.03.2022: Der dickste Pinguin vom Pool

09.05.2022: Das Grüffelokind