Woche der Freundlichkeit

21.3-25.3.2022

Dieses Jahr haben wir an unserer Schule eine Woche der Freundlichkeit veranstaltet.

Viele Kleinigkeiten, wie ein “Bitte”, “Danke”, “ich wünsche dir einen guten Morgen” oder Dinge wie das Tür aufhalten, wenn ich sehe, dass andere Schüler keine Hand frei haben, das Loben untereinander und zeigen, dass jemand etwas gut gemacht hat, fallen im heutigen Alltag schnell mal unter den Tisch. In der Woche der Freundlichkeit haben sich alle Schüler, Schülerinnen und Lehrkräfte angestrengt die kleinen aber wichtigen Dinge mehr in den Vordergrund zu holen und anderen damit eine Freude zu machen.

An jedem Tag konnten die Schülerinnen und Schüler auf kleinen Zettel aufschreiben, was Ihnen an diesem Tag Gutes/Freundliches widerfahren ist.