Bewegungstage

Die Bewegungstage:

Die Bewegungstage sind an unserer Schule seit vielen Jahren fest verankert. Sport und Bewegung sind wichtige Bestandteile der kindlichen Entwicklung und sollten gefördert werden. Unsere Bewegungstage setzen sich aus drei unterschiedlichen Sport und Spiel Tagen zusammen. An einem Tage findet der Wandertag der Schule statt. An diesem Tag machen sich alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Lehrkräften auf den Weg zu einem bestimmten Ziel, das dann sternförmig von allen Klassen angewandert wird. Am zweiten Tag geht die ganze Schule geschlossen in die Jo-Wiese, eines der Freibäder in Hildesheim, um dort mit viel Spaß im Wasser zu plantschen, Wasserball zu spielen, ein Schwimmabzeichen abzulegen oder auch den Sprung vom 3m-Brett zu wagen. An einem weiteren Tag finden dann die Spiel- und Spaß-Olympiaden statt. Hierbei müssen verschiedene Übungen, wie Schubkarrenwettlaufen, Wäsche auf- und abhängen, Säckchenzielwerfen oder Dreibeinlauf von den Schulkindergartenkindern, den 1. und 2.Klassen erfüllt werden. Die 3. und 4. Klassen treffen sich auf dem Sportplatz, um Übungen des Werfen, Laufen und Weitsprungs zu absolvieren.