Sportivationstag

Sportivationstag in Hannover

Für einige Kinder der Grundschule Alter Markt ging es in diesem Jahr erstmalig nach Hannover zum Sportivationstag. Der Behindertensportverband Niedersachsen richtete dort das beliebte Sportfest für Kinder und Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung aus. Insgesamt nahmen bei gutem Wetter 1400 Schülerinnen und Schüler an der Veranstaltung im Erika Fisch Stadion teil. Für die jüngsten Kinder gab es verschiedene Spiel- und Kreativstationen, die es zu durchlaufen galt. Die fünf Jungen und Mädchen der GS Alter Markt zeigten großes Durchhaltevermögen und nahmen motiviert an allen Stationen teil. Mit Freude und Geschick meisterten Erol, Mylana, Leo und Maxim die sportlichen und kreativen Aufgaben und feuerten sich gegenseitig an. Der Viertklässler Damien durchlief dabei sogar alle nötigen Stationen für das Deutsche Sportabzeichen. Zur Krönung des gelungenen Tages erhielten bei der abschließenden Siegerehrung alle Kinder eine Gold-Medaille. Danach ging es im Zug zurück nach Hildesheim. Das war wirklich ein tolles Event, darin waren sich Kinder, Schulbegleiterinnen und Lehrerinnen einig.