Stadtbücherei

Nicht nur unsere große Schulbücherei lädt zum Stöbern und Schmökern ein, sondern auch die Stadtbücherei. Zum ersten Mal werden die Schülerinnen und Schüler in der ersten Klasse an die Bücherei herangeführt. Sie lernen sich in der Bücherei zurechtzufinden und wo die Bücher für ihr Alter stehen oder aber wo sie Literatur zu bestimmten Themen finden ( z.B. für Referate…). Ab diesem Zeitpunkt besuchen die Klassen die Stadtbücherei immer wieder. Über ihren eigenen Ausweis dürfen sie sich interessante und spannende Bücher ausleihen. Natürlich können sie auch in ihrer Freizeit in die Bücherei gehen und Bücher ausleihen. Um das Lesen zu fördern und den Schülerinnen und Schülern die spannende Welt der Bücher nahe zu bringen, werden auch Bücher für die Klasse ausgeliehen, die dann dort gemeinsam gelesen werden können.

2022: Klasse 1 zum ersten Mal in der Stadtbücherei