Landesweite KiKo in Hannover


31.05.2022 Landesweite Kinderkonferenz in Hannover

Am 31.05 folgten zwei Vertreterinnen der KiKo unserer Schule der Einladung von der Landtagspräsidentin, Frau Dr. Andretta, in den Landtag Hannover zu kommen. Dort, im Forum, des Landtages wurde die landesweite Kinderkonferenz ausgetragen. Von allen Schulen aus Niedersachsen konnten sich Vertreter anmelden, um daran teilzunehmen.

Gesprochen wurden über Themen, wie:

  • Kinder mit Courage – Schulen ohne Rassismus
  • Demokratie: Kinderrechte ins Grundgesetz
  • Umweltschutz: Wie geht das?
  • Alles anders durch Corona?
  • Aktionsgruppe: Was ist aus den Themen der 1. Landesweiten Kinderkonferenz
    geworden? Wir überlegen, wie wir gemeinsam weiterarbeiten wollen

Die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen wurden später gemeinsam besprochen.

Es hat den Schülerinnen sehr viel Freude bereitet für unsere Schule an der landesweiten KiKo teilzunehmen.

Im NDR wurde am 31.5. um 19.30 Uhr bei “Hallo Niedersachsen” über die KiKo berichtet.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Alle-Macht-dem-Nachwuchs-Kinderkonferenz-im-Landtag-Hannover,hallonds73432.html