Schulfest 2024

Am 24.05 haben wir an der Schule ein großes Schulfest gefeiert. Das Schulfest wurde durch ein Trommelvorspiel der Trommel-AG und durch das gemeinsame Singen und Performen des Schulsongs mit allen Kindern der Schule eingeleitet. Danach konnten sich alle auf dem Schulgelände verteilen und an verschiedenen Angeboten teilnehmen. Es gab die Möglichkeit, an alten Spielen teilzunehmen, eine Kronkorken-Rassel zu basteln, sich im Dosenwerfen zu messen, einen Barfuß-Parcour zu laufen, sich mit einem Glitzertattoo zu schmücken und viele weitere schöne Stationen zu besuchen. Dank finanzieller Unterstützung des Ortrates, hat sich das “Faserwerk” mit einem Näh-Angebot an unserem Schulfest beteiligt. Natürlich kam auch das leibliche Wohl der Besucher an unserer Cafeteria nicht zu kurz. Dort konnten nach Herzenslust kleine Snacks und Kuchen gegessen werden.

Unsere große Tombola mit vielen schönen Preisen hat sowohl jung und alt angesprochen und es wurden fleißig Lose gekauft. Da jedes Los gewonnen hat, konnten sich viele Schüler und Schülerinnen, Eltern, Geschwisterkinder und Freunde der Schule über die unterschiedlichsten Preise freuen.

Gleichzeitig haben sie damit geholfen die langersehnte Kletterwand zu ermöglichen.

Ein herzlicher Dank gilt all unseren freundlichen Unterstützern aus Hildesheim:

und aus ganz Deutschland: