Unsere Bewegungstage 2018

Auch in diesem Jahr war wieder die ganze Schule auf den Beinen. Vom 18. Bis zum 20. Juni haben wir ordentlich Sport gemacht!

Auf verschiedenen Wegen wanderten alle Klassen zum Bismarckturm am Galgenberg. Da eine Lehrerin den Schlüssel organisiert hatte, konnten wir die schöne Aussicht von oben genießen. Außerdem gab es wieder ein Eis.

Nach dem Wandertag kam der Sporttag: Die ersten und zweiten Klassen erprobten sich bei tollen Spielen im Ehrlicherpark. Die dritten und vierten Klassen führten wieder olympische Spiele auf dem Eintrachtsportplatz durch. Sie mussten Laufen, Werfen und Springen. Die vierten Klassen, die zum Teil schon im Vorfeld das deutsche Sportabzeichen abgelegt hatten, führten außerdem ein Ball über die Schnurturnier auf dem Beachvolleyballplatz durch. Das machte richtig Spaß!

Für viele der Höhepunkt der Bewegungstage: Der Schwimmtag in der Jowiese. Da wurde nach Herzenslust geplanscht und geschwommen. Nebenbei motivierten die Sportlehrkräfte das eine oder andere Kind, doch noch das Seepferdchen oder ein anderes Abzeichen abzulegen. Es ist uns sehr wichtig, dass möglichst viele unserer Kinder sicher schwimmen können.